Gleitschirm Direkt
Favoriten

Advance Impress 4

(0)

Das IMPRESS 4 ist das erste vollwertige Streckenfluggurtzeug mit aerodynamisch optimiertem Heckspoiler, das in jedem normalen Gleitschirmrucksack Platz findet.

2.890,00 €
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.

HIGH-END XC GURTZEUG

Das IMPRESS 4 ist das erste vollwertige Streckenfluggurtzeug mit aerodynamisch optimiertem Heckspoiler, das in jedem normalen Gleitschirmrucksack Platz findet. Ein High-End Produkt komfortabler und ausgereifter als jemals zuvor – konzipiert für den Freizeitstreckenflieger bis hin zum Streckenflugmeister und Wettkampfpiloten.

STREAMLINED

Bestmögliche Aerodynamik
Der perfekten Aerodynamik wurde bei diesem High-End Gurtzeug höchste Aufmerksamkeit geschenkt. Die optimale Form resultiert aus unzähligen CFD Analysen im virtuellen Windkanal. Ein eigens entwickelter Lufteinlass-Schlauch mit minimalem Durchmesser und Rückschlagventil sorgt für einen prall gefüllten Heckspoiler. Das Ergebnis ist eine faltenfreie, stromlinienförmige Silhouette für maximale Leistung.

COMPACT

Passt in jeden Gleitschirmrucksack
Das äußerst kompakte IMPRESS 4 ab 6.4 kg findet in jedem normalen Gleitschirmrucksack Platz. Ein Novum für ein vollwertiges Streckengurtzeug mit aerodynamisch optimiertem Heckspoiler. Dank einer Knickstelle im Rückenbereich kann es zusammengelegt und einfach in jeden normalen Gleitschirmrucksack gepackt werden.

DUAL MODE

Mit oder ohne Sitzbrett
Mit dem IMPRESS 4 gelingt eine weitere Revolution: Es lässt sich sowohl mit als auch ohne Sitzbrett fliegen, dies ohne jegliche Einschränkungen und bei gleicher Einstellung. Mit Sitzbrett erlebst du das harte Sportfahrwerk-Feeling, also maximale Spurtreue und direktes Schirm-Feedback Übertragung. Ohne kommst du in den Genuss eines angenehm gedämpften Cruiser-Feelings und bist bequem eingebettet in der homogenen Sitzschale.

Hersteller
Advance
Protektor
Schaumstoff

TECHNOLOGIEN & FEATURES

MAXIMALER KOMFORT DURCH RUNDUMSCHUTZ

Mehr Schutz und Komfort denn je: Neu ist beim IMPRESS 4, dass der Körper innerhalb der Sitzschale komplett von bequemen SAS-TEC Elementen umgeben ist. Diese Schaumstoffteile mit Memory Effekt schützen wirksam gegen Aufprall auf harte Gegenstände und passen sich der Ergonomie des Körpers an. Ein voluminöser Schaumprotektor im Gesäßbereich sowie ein Comfortschaum am Rücken erhöhen Bequemlichkeit und Schutz gleichermaßen.

FORMSTABILER, PRALL GEFÜLLTER HECKSPOILER

Minimaler Querschnitt des Lufteinlasses und maximaler Innendruck im Heckspoiler – ein Widerspruch? Nicht beim IMPRESS 4, denn dort sorgt ein einziger, seitlicher Lufteinlass von nur fünf Zentimeter Durchmesser für ein pralles Füllen des gesamten Hecks. Dank eines Rückschlag-Ventils verursachen auch große Anstellwinkelveränderungen weder ein Knicken noch ein Entleeren des Heckspoilers.

EINFACH ZU PACKEN

Das äußerst kompakte IMPRESS 4 findet in jedem normalen Gleitschirmrucksack Platz. Ein Novum für ein vollwertiges Streckengurtzeug mit Heckspoiler. Dank einer Knickstelle im Rückenbereich kann es zusammengelegt und einfach gepackt werden.

TASCHEN & FÄCHER

Das IMPRESS 4 verfügt über viele weitere praktische Taschen und Fächer.

ANTI-G POCKET

Das Anti-G Fach befindet sich im Lendenbereich und kann von zwei Seiten geöffnet werden. Mit nur einem Handgriff kann der Anti-G Schirm geworfen und anschließend wieder verstaut werden. Das Fach lässt sich auch als zusätzliches Ballast- oder Stauraumfach verwenden.

ZWECKMÄẞIGES BALLASTFACH

Das Ballastfach befindet sich unterhalb des Sitzes und hat ein Fassungsvermögen von 5 Litern.

BESCHLEUNIGER MIT RONSTANROLLEN

Das 2-Stufen Beschleunigungssystem ist sehr einfach im Handling. Aufgrund der breiten Straps kann der Fuß optiomal positioniert werden und das Zentrieren des Beschleunigers ist sehr einfach. Die Beschleunigerposition wurde so gewählt, dass lange Beschleunigungsphasen ermüdungsfrei funktionieren. Dazu tragen auch die kugelgelagerten 30mm Ronstan-Rollen bei.

FUNKTIONALES COCKPIT

Das äußerst handliche Cockpit verfügt über ein großes, übersichtliches Instrumentendesk sowie über mehrere Taschen. Die Cockpit-Haupttasche kann im Flug auch mit Handschuhen einfach geöffnet werden. Mehrere Kabeldurchgänge führen zu einem Fach für externe Akkus. Das Instrumentenpanel ist abnehmbar und die Instrumente können mit einem Neopren-Cover geschützt werden.

MIT ODER OHNE SITZBRETT

Du kannst sowohl mit als auch ohne Sitzbrett fliegen. Mit Sitzbrett erlebst du das harte Sportfahrwerk-Feeling, also maximale Spurtreue und direkte Schirm-Feedback Übertragung. Ohne kommst du in den Genuss eines angenehm gedämpften Cruiser-Feelings und bist bequem eingebettet in der homogenen Sitzschale.

SPEEDBAG SIZE CHOICE 3X3

Ein wichtiger Faktor für den hohen Flugkomfort und die makellose Silhouette des IMPRESS 4 ist die passende Speedbag-Länge. Aufgrund des flexiblen Materials passt den meisten Piloten der mit der jeweiligen Gurtzeuggröße (S, M, L) mitgelieferte Speedbag. Bei Abweichungen (z. B. besonders verhältnismäßig lange Oberkörper oder lange Beine) kann das Gurtzeug jedoch mit jeder anderen Beinsackgröße bestellt und kombiniert werden.

WINDSHIELD FÜR NOCH MEHR FLUGKOMFORT

Der Windshield reduziert den Windchill und damit die Auskühlung des Körpers markant. Lästige Windgeräusche im Geradeausflug - besonders beim beschleunigten Fliegen - werden unterdrückt. Dadurch wird ermüdungsfreieres Fliegen über sehr lange Distanzen garantiert.

ZWEI RETTER: LINKS UND/ODER RECHTS

Das IMPRESS 4 verfügt über zwei Rettungscontainerfächer unter der Sitzfläche, die durch eine Trennwand im Inneren separiert sind. Je nach Größe des Rettungsgeräts kann das Volumen des Retterfaches entsprechend angepasst werden. Bei der Verwendung eines einzigen Retters kann dieser sowohl links als auch rechts eingebaut werden. Der Lieferumfang umfasst ein Füllpad sowie einen Blindspint.

LUFTEINLASS


DATEN

IMPRESS 4SML
Pilotengröße [cm]155-172165-183178-200
Breite Sitzbrettc[cm]31.53334.5
Höhe Aufhängepunkte [cm]464748
Gewicht mit Protektor (ready to fly) [kg]6.46.66.8
BelastungstestEN 1651 / LTF 91/09 / 120kgEN 1651 / LTF 91/09 / 120kgEN 1651 / LTF 91/09 / 120kg
Gewicht Rucksack [kg]1.31.31.3
Zulassung GurtzeugEN / LTFEN / LTFEN / LTF

MATERIALIEN

HauptgurtePolyester, 25mm, 8kN
Zwei-Schnallen-VerschlussystemAustriAlpin Cobra
BeingurtePolyester, 25mm, 8kN

Schaumstoff-Protektor

Artikel bewerten
(0)
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.