- Hersteller
- Independence
- Protektor
- Airbag
Während das Looping im "Rucksackmodus" ist, vergrößert eine Dehnungstasche den Rucksack. Und im "Gurtzeugmodus2 verkleinert diese Dehnungstasche das Rückenteil aerodynamisch schnittig.
Durch das clevere Wendesystem sind Rucksack und Protektor erstmals komplett voneinander getrennt. Bislang war stets der Airbag-Protektor gleichzeitig auch der Rucksack – und damit auch für Beschädigungen beim Transport exponiert. Trotz diesem einmaligen Feature setzt das Looping nicht nur beim Gewicht von lediglich 3,7 kg (Größe M) Maßstäbe. Der Airbag-Protektor markiert mit einer Verzögerungsrate von unter 20 g den besten Wert, den wir jemals erreicht haben.
Um für jede persönliche Vorliebe das richtige Konzept zu haben, besitzt das Looping GREEN ein Get-Up System, bei dem Bein- und Brustgurt mit nur 2 Schließen zusammen geschlossen werden. Das Looping BLUE hingegen ist mit herkömmlichen Beinschlaufen und T-Lock-Schließe ausgestattet.
Das Looping ermöglicht stets eine optimale, neutrale Sitzposition, was über die neu gestaltete Hauptaufhängung realisiert wurde. In Verbindung mit den individuellen Einstellmöglichkeiten im Schulter- und Rückenbereich findet jeder Pilot sehr schnell seine optimale Position.
Die Geometrie des Looping kommt sowohl dem ambitionierten Thermik- als auch dem Hike & Fly Piloten entgegen und vermittelt ein hervorragendes Feedback des Gleitschirmes!
Features
- Looping GREEN mit Get-Up System; Gurtzeug-Farben: Grau-Grün
- Looping BLUE mit T-Lock System; Gurtzeug-Farben: Schwarz-Blau
- Integrierter Rettungsschirmcontainer, der den Rettungsschirm optimal vor äußeren Einflüssen schützt
- Innencontainer mit integriertem Auslösegriff
- Extrem strapazierfähiges Gewebe auf der Protektor-Unterseite
- Viele im Flug erreichbare Taschen
- Anatomisches Rückenteil mit perfekter Abstützung
- Hohe Bewegungsfreiheit am Boden
- AustriAlpin Cobra-Schließen
- Im Flug nicht selbstverstellende Schließen
- Farblich rot und grün abgesetzte Hauptaufhängungspunkte
- Reibungsoptimierter Beschleunigerverlauf
- Sehr leichtes, vorgeformtes Kunststoff-Sitzbrett
- Optionales Karbon-Sitzbrett erhältlich
Größe | S | M | L |
---|---|---|---|
Pilotengröße [cm] | 155 - 170 | 160 - 185 | 175 - 195 |
Maximales Einhängegewicht [kg] | 120 | 120 | 120 |
Gewicht Gurtzeug [kg ] | 3,5 | 3,7 | 3,9 |
Aufhängehöhe [cm] | 40 | 42 | 44 |
Sitzbrettgröße (B vorne, B hinten x L) [cm] | 36 x 36 | 38 x 38 | 38 x 38 |
Zulassung | EN1651/LTF 91/09 | EN1651/LTF 91/09 | EN1651/LTF 91/09 |
Die Größenangaben sind nur ungefähre Anhaltspunkte. Letztlich richtet sich die passende Größe auch nach persönlichen Vorlieben und dem Körperbau.